WELTWEIT über LIVE-STREAM

BIS AN DIE RÄNDER
DER ERDE

Zum Live-Stream

Ulla Lohmann nimmt euch nicht nur mit auf die ebenso mutige wie bedeutende Forschungsreise zur Vermessung von Vulkanen; sie lässt euch auch an ihrer Lebensgeschichte teilhaben. 

Die inspirierende Geschichte einer Frau, die sich von ihren Träumen nicht abbringen lässt.  „Mit meinem Vortrag möchte ich anderen Menschen Mut machen, ihre Träume zu leben.“

Lernt die spektakulärsten Vulkane der Welt kennen! Die Reise geht zu Vulkanen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Wir begleiten Forscher am Mount St. Helens (USA) in Eishöhlen, leiden mit den Arbeitern am Kawah Ijen (Indonesien) bei dem wahrscheinlich schwersten Job der Welt, erleben die europäischen Feuerspucker in Italien und reisen zu brodelnden Lavaseen in der Südsee.

Ulla ist eine leidenschaftliche Abenteurerin mit einer ausgeprägten Faszination für Vulkane. In den wohl tiefsten aktiven Krater der Welt ist sie als erste Frau hinabgestiegen – und das mehr als einmal. Von ihren Forschungsreisen, aber auch von persönlichen Träumen (und Rückschlägen) erzählt sie mit atemberaubenden Bildern und Videos in ihrer Multivisionsshow.

Lass dich in die Welt der Vulkane entführen, erlebe ihre Entstehung, Erforschung und Bedeutung- und lerne außergewöhnliche Menschen kennen, die an Vulkanen leben oder arbeiten…