STREAM # 10
Welt & Wir

Reinhold Messner im Stream!

von und mit Reinhold Messner

Samstag, 20.02.21 | 20.00 Uhr

Stream teilen

Schön war's!

HERZLICHEN DANK an ALLE ZUSCHAUER!
Ihr seid großartig!
Herzlichen Dank auch an die vielen positiven Feedbacks. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der uns mit einem Beitrag unterstützt hat oder noch unterstützen möchte.

Im Online-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag "ÜberLeben".
Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Neugier und Zuversicht ungebrochen sind, über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung. In seinem Online-Stream behandelt er verschiedene Kapitel seines Lebens, von Heimat bis Tod. Reinhold Messner erzählt, offen und ehrlich was er denkt, er skizziert in Etappen seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit, zum kampflustigen Politiker, engagierten Bauern, Wanderfreund von Managern und Politikern, zum Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft, zum Ehemann, vierfachen Vater und Familienmenschen. Reinhold Messner bezwang als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14 Achttausender, stand auf den Seven Summits und 3500 weiteren Gipfeln. Er durchquerte zu Fuss die größten Eis- und Sandwüsten der Erde.

Kaum einer ist so oft an sein Limit gegangen wie er. Lass dich in die Welt des berühmten Bergsteigers unserer Zeit entführen, erlebe Reinhold Messner wie er im Gespräch offene Fragen klärt und lerne diesen außergewöhnlichen Menschen besser kennen.

Unsere nächsten Streams:


KOMMENDE EVENTS

unterstützt von

LIVE STREAM # 31

Di, 15.11.22 / 19.30 Uhr

Neuseeland
Am schönsten Ende der Welt

Ein Land, in dem die Freiheit gelebt wird und sich Bürokratie und Reglements noch in Grenzen halten. Die lockere, legere Lebensart ist legendär. Die Landschaften sind bizarr schön, sanft und hügelig oder rau und schroff. Die Intensität der Farben erscheint dir oft surreal, die Weite schier endlos... Das ist Neuseeland.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 32

Do, 08.12.22 / 19.30 Uhr

Faszination Island
Unterweg in Feuer und Eis

In der großen WELT&WIR Themenshow ISLAND dreht sich alles um das Unterwegssein auf und durch Island – die Insel aus Feuer und Eis im hohen Norden Europas. In diese unterhaltsame Live-Stream-Show packen wir alle Tipps, Tricks und Infos und tauschen Erfahrungen mit unseren Studiogästen und den Zuschauern aus.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 33

Di, 24.01.23 / 19.30 Uhr

Abenteuerland
Entdeckungsreise zwischen Zugspitze und Sylt

Christo Förster nimmt uns in seiner packenden Live-Show „Abenteuerland” mit, auf eine außergewöhnliche Expedition von den Alpen bis an die Nordsee. Er hat bewegende Geschichten im Gepäck und blickt auf das, was entsteht, wenn wir dem Wahnsinn des Alltags den Rücken kehren. Ein mitreißender Erfahrungsbericht, der Mut macht, selbst loszuziehen und Deutschland mit neuen Augen zu sehen.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 34

Di, 07.02.23 / 19.30 Uhr

Mit dem Bulli durch Europa
Von Gibraltar an`s Nordkap

Was ist eigentlich die Essenz des Unterwegs- Seins? Was macht Reisen zu den unauslöschlichen und prägenden Erinnerungen, die wir ein Leben lang in unseren Gedanken tragen? Solche Fragen und die Geburt seines Sohnes haben den Fotografen Marcus Haid zu einem ganz besonderen Projekt veranlasst...

 Zur Livestream-Seite

Bleibe in Kontakt und verpasse keinen Event.

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibts du immer Up to Date!

INSTAGRAM

FACEBOOK

WWW