LIVE STREAM # 2
ERDANZIEHUNG // TRAUM & ABENTEUER

PANAMERICANA
Mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

von und mit Alexander Eischeid

Montag, 20.07.20 | 20.00 Uhr

Stream teilen
Leider kein Video verfügbar...

Schön war's!

HERZLICHEN DANK an ALLE ZUSCHAUER!
Ihr seid großartig!
Herzlichen Dank auch an die vielen positiven Feedbacks. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der uns mit einem Beitrag unterstützt hat oder noch unterstützen möchte.

Auf einer ausrangierten Postvespa wagte er das Abenteuer entlang der Panamericana und nahm dabei gleichzeitig eine zusätzliche Herausforderung an: Bring das Wasser der Arktis zum Südatlantik nach Ushuaia, so lautete der Postauftrag.

Grenzerfahrungen bis zum Äußersten durch Hitze, Kälte, Sturm und Regen, aber gleichzeitig unvorstellbare Glücksgefühle und Erlebnisse begegnen ihm auf seiner Reise. Menschen öffnen ihm Haus, Hof, Werkstatt und ihre Herzen, wenn er mit seinen klapprigen 7,5 PS starken Fernreisemobil einrollt. Alexander wächst auf seiner Reise mehrfach über sich hinaus und wird zum Navigator, Dolmetscher, Mechaniker, zum Koch und zum glücklisten Menschen der Welt.

Sein Lebensmotto: “Life is for living!” konnte er auf dem Sattel seines Zweitackters trotz (oder gerade wegen?) seines kleinen Budgets und seiner aufgeschlossenen Art in den Wäldern, Wüsten, Steppen, in den Bergen, dem Dschungel und den Großstädten voll und ganz genießen.

Nach 71.000km, 8 Kolben, 2 Zylindern, 3 Bremstrommeln, 5 Satz Reifen und der Erfüllung seines Lebenstraumes vereinten sich in einem Jubelschrei das Wasser vom Arktischen Ozean aus Alaska am südlichsten Punkt der Erde mit dem Südatlantik.

Unsere nächsten Live-Streams:


KOMMENDE EVENTS

LIVE STREAM # 8

So, 24.01.21 / 16.00 Uhr

WILLI WEITZEL LIVE
Willis Wilde Wege - Feieraben(d)teuer

Nicht nur das Fernsehstudio, sondern einmalig auch der Welt & Wir-Live-Stream ist Willis Zuhause. Mitreißend berichtet er LIVE von seinen Erfahrungen und Erlebnissen – mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten für die ganze Familie.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 9

Di, 09.02.21 / 20.00 Uhr

VULKANE
Reise zum Mittelpunkt der Erde

Ulla ist leidenschaftliche Abenteurerin mit ausgeprägter Faszination für Vulkane. Sie ist als 1. Frau in den wohl tiefsten aktiven Krater der Welt abgestiegen. Von ihren Forschungsreisen, persönlichen Träumen & Rückschlägen erzählt sie mit atemberaubenden Bildern & Videos.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 10

Sa, 20.02.21 / 20.00 Uhr

Reinhold Messer im Stream!

Im Live-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag "ÜberLeben" und beantwortet auf der Interviewcouch offene Fragen. Seine Neugier und Zuversicht sind ungebrochen! Reinhold Messner erzählt ungeschminkt über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung...

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 11

So, 28.02.21 / 17.00 Uhr

DIE GEILSTE LÜCKE IM LEBENSLAUF
6 Jahre Weltreise

Nick kaufte sich ein "One Way Ticket" nach Mexiko. Voller Neugierde, Naivität und keiner Idee was ihm bevorstand, startete er seine Reise. Es war geplant ein Jahr um die Welt zu reisen - daraus wurden 6 Jahre!
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 12

Di, 09.03.21 / 20.00 Uhr

WILDES SÜDAMERIKA
Von Kolumbien nach Feuerland

Diese kurzweilige und unterhaltsame Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf einen 30.000 Kilometer langen Trip durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden: Von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und hin zum Ende der Welt auf Feuerland.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 14

Di, 23.03.21 / 20.00 Uhr

ZU FUSS NACH JERUSALEM

Eine Reise mit vielen beeindruckenden Kulissen, aber mehr noch ein Weg der Begegnungen. Ob mit Jugendlichen am Flussstrand, Beduinen am Lagerfeuer,bulgarischen Bordellbesitzern oder schnurrbärtigen Männern in einer türkischen Baugrube bei einem Gläschen Çay.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 15

Di, 13.04.21 / 20.00 Uhr

DER WELTENWANDERER
20.000km zu Fuß um die Welt

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht und geht zur Haustüre in Bad Ischl hinaus, mit dem Ziel irgendwann zu Fuß das tausende Kilometer entfernte Japan zu erreichen: Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume!
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

Bleibe in Kontakt und verpasse keinen Event.

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibts du immer Up to Date!

INSTAGRAM

FACEBOOK

WWW