LIVE STREAM # 4.1
ERDANZIEHUNG // TRAUM & ABENTEUER

NORWEGEN zu Fuß der Länge nach
WIEDERHOLUNG

von und mit Simon Michalowicz

Freitag, 13.11.20 | 16.00 Uhr

Stream teilen
Leider kein Video verfügbar...

Schön war's!

HERZLICHEN DANK an ALLE ZUSCHAUER!
Ihr seid großartig!
Herzlichen Dank auch an die vielen positiven Feedbacks. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der uns mit einem Beitrag unterstützt hat oder noch unterstützen möchte.

NORWEGEN zu Fuß der Länge nach
von und mit Simon Michalowicz

Norwegen - der Länge nach, zu Fuß? Das ist nicht zu schaffen! Oder doch?
Simon Michalowicz ist weder besonders sportlich, noch hat er große Erfahrung im Outdoorleben. Dennoch schnürt er seine Stiefel, kündigt seinen Job und bricht auf nach Norwegen. Insgesamt 140 Tage lang durchquert er eines der schönsten Länder Europas der Länge nach. Sein Ziel: Das Nordkap zu Fuß zu erreichen!

Die »Norge på langs« ist die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderungen. 3000 Kilometer Natur pur, vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes, hinauf in den hohen Norden jenseits des Polarkreises, bis zu dem berühmten Globus auf den Klippen des Nordkaps. Simon Michalowicz ist kein durchtrainierter Outdoorprofi - dennoch hat er sich seinen Traum erfüllt, diesen Weg zu gehen.

Er zieht durch die Weiten des Fjells, genießt die Magie des skandinavischen Herbstes und lässt sich immer wieder auf`s Neue von Polarlichtern faszinieren. Trotz kaputten Schuhen, verlorenem Zelt und ungeplanten Umwegen geht er beharrlich seinem Ziel entgegen. Unterwegs begegnet er spannenden Menschen und unzähligen Rentieren und taucht tief ein in das skandinavische Friluftsliv - dem Leben draußen an der frischen Luft - dem die Nordmänner und Frauen so gerne fröhnen.

Wer einmal vom Nordlandvirus befallen ist, der wird es so schnell nicht mehr los! Ein atemberaubendes Abenteuer, das alles abverlangt und zugleich alles bietet, wonach sich ein Wanderer sehnt?

Unsere nächsten Live-Streams:


KOMMENDE EVENTS

LIVE STREAM # 8

So, 24.01.21 / 16.00 Uhr

WILLI WEITZEL LIVE
Willis Wilde Wege - Feieraben(d)teuer

Nicht nur das Fernsehstudio, sondern einmalig auch der Welt & Wir-Live-Stream ist Willis Zuhause. Mitreißend berichtet er LIVE von seinen Erfahrungen und Erlebnissen – mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten für die ganze Familie.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 9

Di, 09.02.21 / 20.00 Uhr

VULKANE
Reise zum Mittelpunkt der Erde

Ulla ist leidenschaftliche Abenteurerin mit ausgeprägter Faszination für Vulkane. Sie ist als 1. Frau in den wohl tiefsten aktiven Krater der Welt abgestiegen. Von ihren Forschungsreisen, persönlichen Träumen & Rückschlägen erzählt sie mit atemberaubenden Bildern & Videos.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 10

Sa, 20.02.21 / 20.00 Uhr

Reinhold Messer im Stream!

Im Live-Stream präsentiert Reinhold Messner exklusiv seinen wohl erfolgreichsten Vortrag "ÜberLeben" und beantwortet auf der Interviewcouch offene Fragen. Seine Neugier und Zuversicht sind ungebrochen! Reinhold Messner erzählt ungeschminkt über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung...

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 11

So, 28.02.21 / 17.00 Uhr

DIE GEILSTE LÜCKE IM LEBENSLAUF
6 Jahre Weltreise

Nick kaufte sich ein "One Way Ticket" nach Mexiko. Voller Neugierde, Naivität und keiner Idee was ihm bevorstand, startete er seine Reise. Es war geplant ein Jahr um die Welt zu reisen - daraus wurden 6 Jahre!
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 12

Di, 09.03.21 / 20.00 Uhr

WILDES SÜDAMERIKA
Von Kolumbien nach Feuerland

Diese kurzweilige und unterhaltsame Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf einen 30.000 Kilometer langen Trip durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden: Von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und hin zum Ende der Welt auf Feuerland.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 14

Di, 23.03.21 / 20.00 Uhr

ZU FUSS NACH JERUSALEM

Eine Reise mit vielen beeindruckenden Kulissen, aber mehr noch ein Weg der Begegnungen. Ob mit Jugendlichen am Flussstrand, Beduinen am Lagerfeuer,bulgarischen Bordellbesitzern oder schnurrbärtigen Männern in einer türkischen Baugrube bei einem Gläschen Çay.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 15

Di, 13.04.21 / 20.00 Uhr

DER WELTENWANDERER
20.000km zu Fuß um die Welt

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht und geht zur Haustüre in Bad Ischl hinaus, mit dem Ziel irgendwann zu Fuß das tausende Kilometer entfernte Japan zu erreichen: Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume!
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

Bleibe in Kontakt und verpasse keinen Event.

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibts du immer Up to Date!

INSTAGRAM

FACEBOOK

WWW