LIVE STREAM # 15
Welt & Wir

DER WELTENWANDERER
20.000km zu Fuß um die Welt

von und mit Gregor Sieböck

Dienstag, 13.04.21 | 20.00 Uhr

Stream teilen

Der Stream startet in

DEINE UNTERSTÜTZUNG

#15 WELTENWANDERER_Stream

Zahlungsmethode auswählen / Select Payment Method
  • Logo PayPal

  • Logo Klarna.

  • Logo Überweisung

Persönliche Informationen / Personal Info

Anschrift des Spenders / Billing Details

Spendensumme / Donation Total: 10,00 €

Vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung.
Muchas gracias por tu apoyo.
Thanks so much for your support.
Shukraan lidaemikum.

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht und geht zur Haustüre in Bad Ischl hinaus, mit dem Ziel irgendwann zu Fuß das tausende Kilometer entfernte Japan zu erreichen:
Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume!

Auf dem Jakobsweg wandert er durch Europa bis nach Portugal. Von der iberischen Halbinsel führt die Reise weiter an die Südspitze Lateinamerikas, wo er die endlosen Weiten Patagoniens durchquert. Im Hochland der Anden folgt Gregor der königlichen Inkastraße von Peru nach Ecuador. Diese führt ihn hinauf zu mystischen Schneebergen und in das Reich der Kondore. Entlang der kalifornischen Highways erlebt er den Lärm und den Geschwindigkeitsrausch der Moderne bis er schließlich, nachdem er jahrelang unterwegs war, sein Ziel erreicht und in den japanischen Tempelanlagen die Stille längst vergangener Zeiten erleben darf.
Sein Weg geht jedoch weiter: Mit dem Schiff überquert er den Pazifik und zieht dann auf alten Wegen der Maoris durch die urtümliche Wildnis Neuseelands.

Zeiten großer Einsamkeit wechseln auf seinen Wanderungen mit purer Lebensfreude, intensiven Bekanntschaften und Erkenntnissen, sowie immer wieder dem Staunen über die Schönheit der Natur. Mehr und mehr spürt Gregor Sieböck, dass er ein „Wanderer zwischen den Welten“ ist: „Unsere Erde ist eine Verbindung aus vielen Welten: der Konsumwelt in den Großstädten, der Naturwelt in den Bergen und Wildnisgebieten, den verschiedenen kulturellen Welten, den armen und reichen Welten und den zahlreichen unterschiedlichen Lebenswegen. Ich versuche Gegensätze und Verbindungen zwischen ihnen aufzuzeigen, formen diese Welten doch eine Erde, auf der wir alle usammen leben und zukunftsfähige Lebensstile finden sollten.“



Dieser Live-Stream ist ein einmaliges Highlight.
Exklusiv und LIVE direkt in dein Wohnzimmer!


Unsere nächsten Streams:

Dein Beitrag hilft!

Schön, dass Du dabei bist. Mit diesem Live-Stream-Format hoffen wir, Dir einen erfüllenden, packenden und inspirierenden Abend zu bereiten. Wir möchten mit Dir für gut zwei Stunden gemeinsam auf Reisen gehen. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Dir unterwegs zu sein - bis an die Ränder der Erde!

Die aktuelle Situation ermöglicht uns derzeit leider nicht im größerem Rahmen direkt vor Euch auf der Bühne zu stehen. Für uns als Kulturveranstalter ist die Situation eine immense Herausforderung. Aber die Welt dreht sich weiter und in unserem Live-Stream sehen wir auch eine neue Chance. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns als Veranstaltern, aber auch unseren Mitarbeitern, Technikern, und der Kulturszene weiter bestehen zu können.

Zusätzlich freuen wir uns über jede Empfehlung an deine Freunde, Deine Familie, an Verwandte und Kollegen. Weitere Streams sind bis Juni 2021 geplant. Wenn Du informiert bleiben möchtest, trage Dich gerne auf dieser Seite in unseren Newsletter ein.

Egal ob hier im Live-Stream oder - hoffentlich bald wieder - live in den großen Sälen. Wir freuen uns gemeinsam mit Dir unterwegs zu sein. Herzlichen Dank und bleib gesund.

Dein Team von WELT & WIR
(Olaf, Susi, Daniel, Dani, Tanja, Tobi, Bela, Markus & Kerstin)

Hinweis:
Weitere Infos über unsere Erfahrungen mit dem Format "Live-Stream" und die Unterstützung, die wir bislang erfahren haben, findest Du in unserem Blog-Beitrag "Abenteuer Live-Stream - weltweit bis an die Ränder der Erde!"

>> zum Blog-Beitrag


KOMMENDE EVENTS

LIVE STREAM # 12

Di, 09.03.21 / 20.00 Uhr

WILDES SÜDAMERIKA
Von Kolumbien nach Feuerland

Diese kurzweilige und unterhaltsame Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf einen 30.000 Kilometer langen Trip durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden: Von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und hin zum Ende der Welt auf Feuerland.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 14

Di, 23.03.21 / 20.00 Uhr

ZU FUSS NACH JERUSALEM

Eine Reise mit vielen beeindruckenden Kulissen, aber mehr noch ein Weg der Begegnungen. Ob mit Jugendlichen am Flussstrand, Beduinen am Lagerfeuer,bulgarischen Bordellbesitzern oder schnurrbärtigen Männern in einer türkischen Baugrube bei einem Gläschen Çay.
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 15

Di, 13.04.21 / 20.00 Uhr

DER WELTENWANDERER
20.000km zu Fuß um die Welt

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht und geht zur Haustüre in Bad Ischl hinaus, mit dem Ziel irgendwann zu Fuß das tausende Kilometer entfernte Japan zu erreichen: Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume!
mehr Infos

 Zur Livestream-Seite

STREAM # 15.1

So, 18.04.21 / 14.00 Uhr

Wiederholung - ALEXANDER HUBER
Best of Berge - Highlights einer Leidenschaft

Alexander Huber, der Jüngere der HUBERBUAM-Seilschaft präsentiert bei Welt & Wir seine Show "Best of Berge - die Highlights einer Leidenschaft". In seiner Show zieht der Bergsteiger offen und schonungslos Bilanz, erzählt von den größten Herausforderungen und tiefsten Niederlagen.

 Zur Livestream-Seite

Bleibe in Kontakt und verpasse keinen Event.

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibts du immer Up to Date!

INSTAGRAM

FACEBOOK

WWW