STREAM # 33.1
Welt & Wir

Best of WELT & WIR 2022 - Zu Fuß nach Jerusalem

von und mit Johannes M. Schwarz

Samstag, 17.12.22 | 14 bis 23 Uhr

Stream teilen

Schön war's!

DEINE UNTERSTÜTZUNG

Best of WELT UND WIR 2022-Zu Fuss nach Jerusalem

Zahlungsmethode auswählen / Select Payment Method
  • Logo PayPal

  • Logo Überweisung

Persönliche Informationen / Personal Info

Anschrift des Spenders / Billing Details

Spendensumme / Donation Total: 10,00 €

Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung.
Muchas gracias por tu apoyo.
Thanks so much for your support.
Shukraan lidaemikum.

HERZLICHEN DANK an ALLE ZUSCHAUER!
Ihr seid großartig!
Herzlichen Dank auch an die vielen positiven Feedbacks. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der uns mit einem Beitrag unterstützt hat oder noch unterstützen möchte.

Ein außergewöhnlicher Weg führt den katholischen Priester Johannes Schwarz aus Liechtenstein zu Fuß nach Jerusalem und wieder zurück.

Jenseits konventioneller Pilgerrouten wandert er in einer Auszeit über die Karpaten nach Osten, flüchtet vor rumänischen Hirtenhunden, durchquert die ukrainische Steppe und stapft in der Verkehrslawine der russischen Schwarzmeerküste seinem fernen Ziel entgegen. Mit einem streunenden Hund steht er auf dem höchsten Berg Armeniens und lauscht arabischem Disco-Pop am tiefsten Punkt der Erde. Er besucht abgelegene georgische Felsenklöster und liegt blutend am italienischen Straßenrand.

Es ist eine Reise mit vielen beeindruckenden Kulissen, aber mehr noch ein Weg der Begegnungen. Ob mit Jugendlichen am Flussstrand, Beduinen am Lagerfeuer,bulgarischen Bordellbesitzern oder schnurrbärtigen Männern in einer türkischen Baugrube bei einem Gläschen Çay.
Vielleicht am tiefsten hat Johannes jedoch die einsame Stille der Wüste berührt - eine Stille, wie er sagt, die nicht "leer ist, sondern erfüllt".

14.000 Kilometer, 26 Länder, 15 Monate sind die eindrucksvollen Zahlen zu dieser Reise - und 25.000 Euro, die er unterwegs an Bedürftige und katholische Hilfsprojekte verteilt.

___
UNSERE EMPFEHLUNG zum Pilgern in Spanien:
+ viaplata-aktuell.es
+ facebook.com/CasaPeregrina

Unsere nächsten Streams:

Dein solidarisches Eintrittsticket!

Schön, dass du dabei bist. Mit unserem Live-Stream hoffen wir, dir einen erfüllenden, packenden und inspirierenden Abend zu bereiten.
Wenn dir der Stream gefällt, löse doch freiwillig dein Eintrittsticket in der Höhe, von der du denkst, dass wir es verdient haben!
Mit den Unterstützungsbeiträgen bezahlen wir die Streamingkosten, die Technik & Techniker, das WELT & WIR Studio, die Honorare von allen Beteiligten und natürlich auch den Lohn für die Referenten (und noch Vieles mehr!). Nur wenn jede*r von unseren Zuschauern einen freiwilligen solidarischen Eintrit leistet, können wir ein faires Honorar bezahlen. Wir brauchen dich also!!! Den Live-Stream können wir nur durch deine Solidarität finanzieren!

Zusätzlich freuen wir uns sehr über jede Empfehlung an deine Freunde, Familie und Kollegen.
Wenn du auf dem aktuellen Stand bleiben möchtest, trage dich gerne auf dieser Seite in unseren Newsletter ein.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir unterwegs zu sein.
Herzlichen Dank und bleib neugierig!

Daniel, Dani
und dein ganzes Team von WELT & WIR


KOMMENDE EVENTS

LIVE STREAM # 48

Di, 09.12.25 / 19.30 Uhr

Per Anhalter um die Welt
Anekdoten eines Beifahrers

Daniel Dakunas Geschichte ist die eines modernen Nomaden. Auf seiner außergewöhnlichen Reise legt er mehr als 53.000 Kilometer per Anhalter zurück ohne dabei auch nur einen Cent für Übernachtungen auszugeben. Seine Erlebnisse erzählen von einer Welt voller Überraschungen, Begegnungen und bewegender Momente

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 49

Sa, 27.12.25 / freigeschaltet zw. 9 - 24 Uhr

Best of WELT & WIR #1 - Faszination Island
Unterwegs in Feuer und Eis

Dieser Flecken Erde gilt als einer der beliebtesten Reise-Hot-Spots weltweit. Hoch im Norden liegt eine Insel, auf der sich die Elemente verbünden, um neues Land zu formen. Hier wird der Mensch klein im Angesicht der überwältigenden Natur. Hoch im Norden liegt Island, die sagenhafte Insel.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 50

So, 04.01.26 / freigeschaltet zw. 9 - 24 Uhr

Best of WELT & WIR #2 - Outdoor Legends
Best of Outdoor

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 51

Di, 20.01.26 / 19.30 Uhr

Norwegen
Richtung Mitternachtssonne & noch weiter

Unvergessliche Momente, festgehalten in spektakulären Fotos und Videos: Genau das ist es, was Sebastian Lehrke antreibt. Als professioneller Fotograf macht er sich mit seinem selbst umgebauten Bulli „Frieda“ auf den Weg, über 8.000 Kilometer durch Europas hohen Norden

 Zur Livestream-Seite

Bleibe in Kontakt und verpasse keinen Event.

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibts du immer Up to Date!

INSTAGRAM

FACEBOOK

WWW