LIVE STREAM # 28
Welt & Wir

Auf dem Landweg nach New York
Leavinghomefunktion

von und mit Anne Knödler, Johannes Fötsch und Elisabeth Oertel

Dienstag, 22.02.22 | 20.00 Uhr

Stream teilen

Der Stream startet in

1
1
1
1
5
5
5
5
0
0
0
0

DEINE UNTERSTÜTZUNG

#28_Auf dem Landweg nach New York

Zahlungsmethode auswählen / Select Payment Method
  • Logo PayPal

  • Logo Klarna.

  • Logo Überweisung

Persönliche Informationen / Personal Info

Anschrift des Spenders / Billing Details

Spendensumme / Donation Total: 10,00 €

Vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung.
Muchas gracias por tu apoyo.
Thanks so much for your support.
Shukraan lidaemikum.

*********
Ab ca. 19.30 Uhr ist die Backstage Kamera freigeschaltet. Im Trailer-Fenster wird dann der Live-Stream eingebettet. Einfach auf PLAY drücken und den Ton anschalten.
*********

Was ist der richtige Weg? Eine Frage, die wir alle kennen, die sich uns fast täglich stellt. Doch was ist der richtige Landweg nach New York? Um die Antwort darauf zu finden, machen sich fünf Freunde gemeinsam auf einen langen Weg. Diese Geschichte ist eine Story über Abenteuer, Freundschaft, Glück und Unglück. Eine Geschichte mit herrlichen Antworten auf viele Fragen...

Fünf Freunde, zwei Jahre und die Suche nach einem Landweg von Berlin nach New York City. Dies ist die außergewöhnliche Geschichte eines authentischen Roadmovies. Im ständigen Kampf gegen Wind, Wetter und russische Technik machen sich die fünf Absolventen europäischer Kunsthochschulen in ihren Ural 650-Motorrädern mit Seitenwägen auf den langen Weg. 40.000 Kilometer tuckert die kleine Gruppe über feinsten Teer, endlose Holperstraßen, wüste Waldwege, durch tiefe Sümpfe und reißende Flüsse immer Richtung Osten - mit unzähligen Stopps und Einladungen zum Bleiben.

Die Menschen, denen sie begegnen, öffnen ihnen ihre Häuser, helfen bei Reparaturen, und erzählen ihre Geschichte. Sie überwinden die «Road of Bones», stehen in Kasachstan vor Gericht und irren durch die mongolische Steppe. Den Fluss Kolyma befahren sie 1600 Kilometer bis zur Mündung per Floß - angetrieben von den Motoren ihrer Maschinen. Nach der Beringstrasse geht es an der Westküste bis nach Los Angeles und schließlich bis zum Ziel ihrer abenteuerlichen Reise: New York City.

Erlebe dieses großartige Abenteuer von den Gewinnern der DISCOVERY DAYS 2017.
Dieser Live-Stream ist ein einmaliges Highlight.
Exklusiv und LIVE direkt in dein Wohnzimmer!
Zu sehen nur auf weltundwir.com

Unsere nächsten Streams:

Dein Beitrag hilft!

Schön, dass Du dabei bist. Mit diesem Live-Stream-Format hoffen wir, Dir einen erfüllenden, packenden und inspirierenden Abend zu bereiten. Wir möchten mit Dir für gut zwei Stunden gemeinsam auf Reisen gehen. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Dir unterwegs zu sein - bis an die Ränder der Erde!

Die aktuelle Situation ermöglicht uns derzeit leider nicht im größerem Rahmen direkt vor Euch auf der Bühne zu stehen. Für uns als Kulturveranstalter ist die Situation eine immense Herausforderung. Aber die Welt dreht sich weiter und in unserem Live-Stream sehen wir auch eine neue Chance. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns als Veranstaltern, aber auch unseren Mitarbeitern, Technikern, und der Kulturszene weiter bestehen zu können.

Zusätzlich freuen wir uns über jede Empfehlung an deine Freunde, Deine Familie, an Verwandte und Kollegen. Weitere Streams sind bis Juni 2021 geplant. Wenn Du informiert bleiben möchtest, trage Dich gerne auf dieser Seite in unseren Newsletter ein.

Egal ob hier im Live-Stream oder - hoffentlich bald wieder - live in den großen Sälen. Wir freuen uns gemeinsam mit Dir unterwegs zu sein. Herzlichen Dank und bleib gesund.

Dein Team von WELT & WIR
(Olaf, Susi, Daniel, Dani, Tanja, Tobi, Bela, Markus & Kerstin)

Hinweis:
Weitere Infos über unsere Erfahrungen mit dem Format "Live-Stream" und die Unterstützung, die wir bislang erfahren haben, findest Du in unserem Blog-Beitrag "Abenteuer Live-Stream - weltweit bis an die Ränder der Erde!"

>> zum Blog-Beitrag


KOMMENDE EVENTS

LIVE STREAM # 20

So, 03.10.21 / 17.00 Uhr

#20 Europas wilder Norden
Unberührtes Skandinavien

Moschusochsen, Polarfüchse und Rentiere hatte er bereits vor seiner Kamera. In seinen Fotos spürt man die Leidenschaft für die einzigartigen Landschaftsformen und die Verbundenheit zu den wilden Tieren Skandinaviens. Aber auch die kleinen Wunder am Boden des Fjells faszinieren Florian Smit immer wieder aufs Neue.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 21

So, 24.10.21 / 17.00 Uhr

#21 Leben im Ozean
Below Surface

Auf seinen Expeditionen in die Tiefen der Weltmeere porträtiert Tobias Friedrich das marine Leben in seiner ganzen Fülle. Der vielfach preisgekrönte Unterwasserfotograf sucht die Herausforderung und geht für das perfekte Bild an die Grenzen des Machbaren.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 22

Fr, 05.11.21 / 19.30 Uhr

#22 Matterhörner der Welt
Meine schönsten Berge

Bergsteigerlegende Hans Kammerlander kommentiert den Vortrag live in seiner unverwechselbaren, sympathischen Art. In emotionalen Geschichten entführt er uns in Fels und Eis, zu großartigen Landschaften und fremden Kulturen. Er offenbart dem Publikum den Reichtum des Bergsteigens.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 23

So, 21.11.21 / 17.00 Uhr

#23 Faszination Fernwandern
Große Themenshow - Unterwegs mit Rucksack und Wanderschuhen

In der großen WELT&WIR Themenshow "Faszination FERNWANDERN" dreht sich alles um das Unterwegssein mit Rucksack und Wanderschuhen. Ob eine Woche, ein halbes Jahr oder ein Trip mit offenem Ende - in diese unterhaltsame Live-Stream-Show packen wir alle Tipps, Tricks und Infos und tauschen Erfahrungen mit unseren Studiogästen und den Zuschauern aus.

 Zur Livestream-Seite

STREAM # 24

So, 12.12.21 / 17.00 Uhr

#24 Reinhold Messner - Mein Schicksalsberg
Nanga Parbat

Bei kaum einem anderen Berg liegen Erfolg und Tragödie so nah beieinander wie beim 8.125 m hohen Nanga Parbat. Reinhold Messner vereint dabei beides wie kein anderer. Im Stream spricht er, untermalt mit nie gesehenen Bildern und Filmen, über seinen Schicksalsberg.

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 28

Di, 22.02.22 / 20.00 Uhr

#28 Auf dem Landweg nach New York
Leavinghomefunktion

Was ist der richtige Weg? Eine Frage, die wir alle kennen, die sich uns fast täglich stellt. Doch was ist der richtige Landweg nach New York? Um die Antwort darauf zu finden, machen sich fünf Freunde gemeinsam auf einen langen Weg...

 Zur Livestream-Seite

LIVE STREAM # 30

So, 20.03.22 / 17.00 Uhr

#30 ZU FUSS NACH JERUSALEM

Eine Reise mit vielen beeindruckenden Kulissen, aber mehr noch ein Weg der Begegnungen. Ob mit Jugendlichen am Flussstrand, Beduinen am Lagerfeuer,bulgarischen Bordellbesitzern oder schnurrbärtigen Männern in einer türkischen Baugrube bei einem Gläschen Çay.

 Zur Livestream-Seite

Bleibe in Kontakt und verpasse keinen Event.

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibts du immer Up to Date!

INSTAGRAM

FACEBOOK

WWW